Warum Frauenkreise?

Frauenkreisgemalt - Birgit Jütten

Ich liebe Frauenkreise, weil dort Heilung von ganz alleine geschieht. Wir sitzen im Kreis und sind alle gleich(wertig). Verbunden und getragen von gegenseitigem Respekt. Dadurch entsteht ein Raum, von Vertrauen und Intimität, wir können uns öffnen und uns so zeigen, wie wir sind und erkennen uns als Schwestern.

Ganz schnell sehen wir dann, dass uns gleiche oder ähnliche Themen und Problemen beschäftigen. Wir erkennen, dass wir es nicht alleine sind, die immer wieder den gleichen Fehler macht, die immer wieder auf die gleichen Männer trifft, die immer wieder an Ängste kommt und sich ausbremst oder Ähnliches.

Mit anderen Worten: Wir sitzen alle im selben Boot und es lohnt sich, gemeinsam zu rudern. Denn wir wollen alle voran kommen – wollen alle unseren Traum leben.

Hier können wir aussprechen, was bisher schwer war. Im Spiegel der anderen finden wir Lösungen und erhalten immer hellere Spiegel. Dadurch erhöhen wir unseren Selbstwert, lernen uns selbst besser kennen und kommen immer mehr in die Liebe zu uns selbst, dem Leben und den anderen. Wir werden glücklicher, gesunder, humorvoller und davon profitiert auch unsere Umfeld, unsere Beziehungen zu anderen Menschen.

„Im Kreis wird alles gehalten,
im Kreis wird alles geheilt.“
(von Beate Latour)

Weitere mögliche Nebenwirkungen:

mehr Kreativität
gute Verbindung zu mir selbst
Heilung meiner Weiblichkeit
offenes Herz
lebendige Beziehungen
Fülle im Leben
Frieden und Freiheit